top of page

Beardiful: Was man(n) über Bärte wissen muss

04.07.2016

Ja, Bärte sind super in und plötzlich fliegen auch alle Frauen drauf. So ist das mit der Mode. Aber für einen Beardiful – beautiful (schönen) Beard (Bart) – braucht man(n) den passenden Schnitt und Pflegeprodukte, denn die Holzfällerbärte, in denen man noch die Essensreste von den vergangenen Tagen finden konnte und sich die Frauen am kratzigen Haar störten, sind definitiv passé. 

 

Stubble/5 o'clock shadow

Dieset Style ist eigentlich nur etwas Bartschatten und ist eine äusserst jungfräuliche Form eines Bartes - laut Bartträgern. Dieser Style wurde in den 1980er Jahren populär und stand anfänglich für einen verwilderten, eher ungepflegten Look. 

 

Professional

Dieser Style Bedarf viel Pflege und Aufmerksamkeit, denn hier wird das Haar regelrecht getrimmt. Die Konturen und Linien sollten klar und sauber sein. Der Hals wird rasiert und es sollte eine definierte Linie unter dem Kinn gezogen werden. Der Bart sollte in der Mitte der Wange stoppen und ohne Kanten mit dem Bart verbunden werden. Dieser Bart vermittelt einen starken Charakter und wirkt sehr gepflegt.

 

Lumbersexual

Halleluja - Hipster dürfen wieder Männer sein und genau dafür steht der Lumbersexual. Woher dieser Begriff kommt? Der Branchendienst Gear Junkie hat den Begriff ins Leben gerufen, dessen Ursprung im Wort Lumberjack = Holzfäller liegt. Und ja, unter Holzfällerstyle kann man(n) leicht eins und eins zusammenzählen: Bluejeans, Karohemd oder cooles shirt und Boots und Vollbart schon haben wir unseren Lumbersexual-Style. 

 

 

Unschlüssig, was euch für ein Style stehen könnte? Natürlich sind oben nicht alle Styles aufgeführt, es würde noch etliche geben und dabei streitet man sich auch etwas über die Namen. Aber wichtig ist: den Bart und dessen Form auf Gesichtsform und Typ abstimmen, Haarschnitt anpassen und die richtige Bartpflege.

 

Für was braucht ihr eingentlich...

 

..Bartöl

Das Öl wird gebraucht, um einserseits der Haut Feuchtigkeit zurückzugeben wie auch den Bart glänzend und weich zu machen. So wird vorgebeugt, dass ein Bart kratzig oder unangenehm wirkt. Denn oft ist dafür die Hautbefindlichkeit Ursache. 

 

..Wachs/Pomade

Solche Produkte helfen beim Styling des Schnauzes oder Bartes und halten die Haare besonders in den Extremitäten am Platz. Hochwertige Produkte beinhalten dabei neben den Stylingeigenschaften auch Pflegesubstanzen, welche ebenfalls bei der Bartpflege Unterstützung bieten und einem Austrocknen der Haare entgegenwirken. 

Lust auf einen schön getrimmten Bart? 

Vereinbare jetzt deinen Termin über 079 500 91 91. Wir freuen uns auf deinen Besuch.

What We Do

Farbe

Balayages

Meches

Ombré
Sombré

...

Schnitt

Trockenhaarschnitt

Damen & Herren

Bart

Totalveränderungen

...

Extensions

Verdichten

Verlängern

Auffüllen

Effekte Verstärken

...

Occasions

Hochsteckfrisuren

Make-up

Hochzeitspakete

Beratung

...

bottom of page