top of page

Bowl Cut für zwei bitte

26.05.2016

Der Bowl Cut ist wie die Boyfriendjeans – beide haben einen Schnitt, der sowohl ihr als auch ihm super steht. Der Haarschnitt ist eigentlich schon uralt, kann aber durch verschiedene Techniken, Längen und Stylings immer wieder neu interpretiert werden. Zudem ist dieser Haarschnitt einfach zeitlos und wird immer ein Hingucker bleiben. 

 

Der Name des Bowl Cuts kommt nicht von ungefähr, sondern bedeutet effektiv, dass der Haarschnitt früher mit einer Schlüssel gemacht wurde, um in gerade hinzubekommen. Berühmtheit erlangte der Haarschnitt vor allem in den 60ern dank den Beatles. Sie modernisierten diesen Haarschnitt und es dauerte nicht lange bis viele Männer in verschiedenen Städten dem Look nacheiferten. 

 

Bald kam auch die Damenwelt auf den Geschmack, so dass der Haarschnitt heute völlig unisex ist und von beiden Geschlechtern getragen wird. Das tolle am Bowl Cut ist, dass er sehr unterschiedlich geschnitten wie auch gestylt werden kann. Für einen eher lockeren Look wird der Schnitt etwas gelayert, je nach Haarstruktur die Länge variiert und schon kann mit wenigen Handgriffen ein cooler Look erzeugt werden. Der Schnitt kann auch etwas gekurvt geschnitten werden, so dass der Effekt richtig sportlich Elegant wirkt. 

 

Bei Männern ist der Haarschnitt für viele Frauen der Traum - nicht etwa wegen den Beatles - sondern er wirkt so locker, unbekümmert, modern, einfach cool. Heute sieht man den Schnitt oft kombiniert mit einer Version des Undercuts. 

 

Ganz wichtig ist bei diesem Haarschnitt, dass er auf die Kopfform, die Haarstruktur und den Typen des Trägers genau adaptiert wird. So macht der Haarschnitt extrem viel Freude und ist absolut unkompliziert. 

Lust auf einen Bowl Cut?

Jetzt deinen Termin über 079 500 91 91 ausmachen. Wir freuen uns auf deinen Besuch.

What We Do

Farbe

Balayages

Meches

Ombré
Sombré

...

Schnitt

Trockenhaarschnitt

Damen & Herren

Bart

Totalveränderungen

...

Extensions

Verdichten

Verlängern

Auffüllen

Effekte Verstärken

...

Occasions

Hochsteckfrisuren

Make-up

Hochzeitspakete

Beratung

...

bottom of page