Von Extensions-Märchen & Mythen

02.09.2015

Schönes, volles Haar steht für Gesundheit und Attraktivität. Nur ist leider nicht jeder damit gesegnet. Man hat kein Volumen oder Fülle, kann das Haar nicht so lange wachsen lassen etc. Extensions können dem Abhilfe verschaffen. Doch was machen Extensions eigentlich möglich? Schädigen sie mein Haar? Was sollte ich wissen und beachten, wenn ich Extensions möchte? Es gibt viele Märchen und Mythen über Extensions. Gerne erzählen wir über einige Facts, die wichtig sind. 

 

"Extensions schädigen das Haar"

Wie bei vielen Dingen musste sich die Technik für Extensions erst etwas entwickeln. Heutige Technologien wie Ultraschall sind veralteten Methoden wie Kleben oder Schweissen weit voraus. Beim Kleben oder Schweissen wird das Haar verletzt, es wird öfter verfilzt und es kann zu Hitzeschäden führen. Bei der modernen Ultraschalltechnik wird das Haar schonend behandelt. Die Verbindungsstellen werden über Ultraschallwellen aktiviert. Weder Haare noch die Kopfhaut werden dadurch beeinträchtigt. Ein weiterer Vorteil dieses Systems sind die flach anliegenden Verbindungsstellen, welche danach kaum spürbar sind. Doch nicht nur das System ist entscheidend, ob es meinen Haaren gut geht. Auch die Pflege danach ist sehr wichtig:

  • Reibung vermeiden: also über die Nacht einen Zopf flechten

  • Haare nicht Kopfüber bürsten, waschen oder föhnen

  • Beim Föhnen erst die Verbindungsstellen trockenen, so werden diese besser geschützt.

  • Nur Bürsten mit weichen Borsten verwenden - sonst werden die Verbindungsstellen allenfalls beschädigt

  • Mind. zwei Mal am Tag gut durchbürsten, um Knöpfe zu vermeiden

  • Regelmässiger Haarschnitt

  • Vom Coiffeur empfohlene Pflegeprodukte verwenden (keine silikonhaltigen Produkte)
     

Learning: Mit dem richtigen System und Pflege werden die Haare kaum geschädigt

 

"Man sieht ja gleich das es Extensions sind"

Klar, man hat auf einmal volleres oder längeres Haar, das kann man nicht leugnen, aber beim richtigen Setzen und Verarbeiten des Haars sieht das Haar wie das eigene aus. Eine gute Beratung ist das A und O sowie, dass ich mir bewusst sein muss, dass je nach aktueller Haarlänge und Schnitt nicht ganz alles möglich ist mit Extension. Bei der Beratung wird das Haar analysiert, deine Styling Gewohnheiten abgefragt. Dann geht es um die Haarfarbe - idealerweise erreicht man sein Farbwunsch bevor die Extensions bestellt werden, so dass diese genau auf die Farben abgestimmt werden können. Dann wird über die Struktur der Extensions bestimmt wie auch die Länge. Wenn es dann soweit ist und die Extensions gesetzt werden, ist es wichtig, eine Coiffeuse zu haben, die ein gutes Auge hat und sich mit dem Setzen von Extensions auskennt. Damit ist es aber noch nicht getan, auch der Schnitt ist entscheidend, damit die Extensions und das Eigenhaar bestens ineinander verschmelzen. Zudem sind die Bondings der neusten Systeme klitzeklein, so dass ich diese kaum mehr spüren kann und dadurch auch nicht gut sichtbar sind.

 

Learning: Eine Coiffeuse mit Erfahrung aufsuchen, von der man auch schon gute Resultate gesehen hat und beim Beratungsgespräch dieses Thema vom Setzen und der Sichtbarkeit ruhig ansprechen. 

 

Trotz Märchen und Mythen: Extensions machen für viele Frauen das möglich, was Sie mit ihrem natürlichen Haar nie erreichen: Fülle, lange Haare oder Halt für Locken. 

Lust auf längere, vollere Haare bekommen?

Jetzt deinen Termin über 079 500 91 91 ausmachen. Wir freuen uns auf deinen Besuch.

What We Do

Farbe

Balayages

Meches

Ombré
Sombré

...

Schnitt

Trockenhaarschnitt

Damen & Herren

Bart

Totalveränderungen

...

Extensions

Verdichten

Verlängern

Auffüllen

Effekte Verstärken

...

Occasions

Hochsteckfrisuren

Make-up

Hochzeitspakete

Beratung

...

ADRESSE

Habsburgerstrasse 32 & 36

6003 Luzern

KONTAKT

Tel: 079 500 91 91

E-Mail: mail@ramonaz.ch

ÖFFNUNGSZEITEN

DI & MI & FR: 8.30-18:30
DO: 10.00-20:00

SA: 8:00-15:00

STAY TUNED

  • Instagram - Black Circle
  • Pinterest - Schwarzer Kreis
  • Snapchat - Schwarzer Kreis
  • Facebook - Black Circle

© 2017 by RAMONA ZIMMERMANN GmbH supported by fishjean